Recruiter (m/w/d)
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Recruiter (m/w/d)
Die MYVI GROUP
Bei der MYVI Group setzen wir alles daran, dass unsere Kunden in jeder Beratung, jeder Handlungsempfehlung und jedem Produkt Qualität wiedererkennen. Die Unternehmensgruppe legt daher den Fokus auf einen ganzheitlichen Ansatz in den Finanzdienstleistungen und bietet den Kunden ein starkes Netzwerk für individuelle Lösungen.
Als Arbeitgeber macht uns das besonders, denn bei uns steht der Mensch im Fokus. Wir leben eine Unternehmenskultur der Offenheit sowie Wertschätzung und garantieren allen Mitarbeitenden und Kandidaten Chancengleichheit. So schaffen wir ein Umfeld, in dem das persönliche Potenzial bestmöglich entfaltet werden kann.
Was wir dir bieten:
  • Ein ergebnisorientiertes Mindset. Wir streben danach, Ziele zu erreichen und schwierige Herausforderungen mit Kreativität, Disziplin und Erfahrung zu meistern
  • Schnelle und steile Lernkurve durch Erfahrung aus erster Hand mit den Besten im Business
  • Volle Entfaltungsmöglichkeiten durch ein Unternehmensnetzwerk von sieben Firmen
Aufgaben der Stelle:
  • Identifikation, Ansprache und Gewinnung von Talenten über professionelle Netzwerke wie LinkedIn, XING, Stepstone, META und andere Plattformen.
  • Durchführung von telefonischen Erstgesprächen und Vorauswahl geeigneter Kandidaten:innen.
  • Bewerberqualifikation und Begleitung des gesamten Bewerbungsprozesse (inkl. Auswahlverfahren).
  • Erstellung ansprechender und individueller Nachrichten, um potenzielle Talente für unser Unternehmen zu begeistern.
  • Analyse und Optimierung der Suchmethoden sowie Identifikation neuer Recruiting-Trends und -Kanäle.
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung unseres Employer Brandings und der Steigerung unserer Sichtbarkeit für die gesamte MYVI Group
  • Aktive Mitarbeit bei der Verbesserung und Weiterentwicklung des Gesamtprozesses
Stellenanforderungen:
  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Personalwesen oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Active Sourcing, Recruiting oder Personalmarketing.
  • Wünschenswert wären allgemeine Kenntnisse in der Finanz- und Versicherungsbranche
  • Affinität zu sozialen Netzwerken und digitalen Recruiting-Plattformen.
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten.
  • Kreativität und Fingerspitzengefühl in der Ansprache potenzieller Talente.
  • Hohe Eigeninitiative, strukturierte Arbeitsweise und ein Gespür für Trends im Recruiting.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Recruiter (m/w/d)
Die MYVI GROUP
Bei der MYVI Group setzen wir alles daran, dass unsere Kunden in jeder Beratung, jeder Handlungsempfehlung und jedem Produkt Qualität wiedererkennen. Die Unternehmensgruppe legt daher den Fokus auf einen ganzheitlichen Ansatz in den Finanzdienstleistungen und bietet den Kunden ein starkes Netzwerk für individuelle Lösungen.
Als Arbeitgeber macht uns das besonders, denn bei uns steht der Mensch im Fokus. Wir leben eine Unternehmenskultur der Offenheit sowie Wertschätzung und garantieren allen Mitarbeitenden und Kandidaten Chancengleichheit. So schaffen wir ein Umfeld, in dem das persönliche Potenzial bestmöglich entfaltet werden kann.
Was wir dir bieten:
  • Ein ergebnisorientiertes Mindset. Wir streben danach, Ziele zu erreichen und schwierige Herausforderungen mit Kreativität, Disziplin und Erfahrung zu meistern
  • Schnelle und steile Lernkurve durch Erfahrung aus erster Hand mit den Besten im Business
  • Volle Entfaltungsmöglichkeiten durch ein Unternehmensnetzwerk von sieben Firmen
Aufgaben der Stelle:
  • Identifikation, Ansprache und Gewinnung von Talenten über professionelle Netzwerke wie LinkedIn, XING, Stepstone, META und andere Plattformen.
  • Durchführung von telefonischen Erstgesprächen und Vorauswahl geeigneter Kandidaten:innen.
  • Bewerberqualifikation und Begleitung des gesamten Bewerbungsprozesse (inkl. Auswahlverfahren).
  • Erstellung ansprechender und individueller Nachrichten, um potenzielle Talente für unser Unternehmen zu begeistern.
  • Analyse und Optimierung der Suchmethoden sowie Identifikation neuer Recruiting-Trends und -Kanäle.
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung unseres Employer Brandings und der Steigerung unserer Sichtbarkeit für die gesamte MYVI Group
  • Aktive Mitarbeit bei der Verbesserung und Weiterentwicklung des Gesamtprozesses
Stellenanforderungen:
  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Personalwesen oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Active Sourcing, Recruiting oder Personalmarketing.
  • Wünschenswert wären allgemeine Kenntnisse in der Finanz- und Versicherungsbranche
  • Affinität zu sozialen Netzwerken und digitalen Recruiting-Plattformen.
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten.
  • Kreativität und Fingerspitzengefühl in der Ansprache potenzieller Talente.
  • Hohe Eigeninitiative, strukturierte Arbeitsweise und ein Gespür für Trends im Recruiting.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
25%
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Ja
Nein
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