Assistenz der Geschäftsleitung/ Abteilungsleitung (m/w/d)
Veröffentlicht
Februar 2025
Team
Business Administration
Standort
Hannover
Type
Vollzeit
Über uns als Arbeitgeber
Bei der MYVI Group setzen wir alles daran, dass unsere Kunden in jeder Beratung, jeder Handlungsempfehlung und jedem Produkt Qualität wiedererkennen. Die Unternehmensgruppe legt daher den Fokus auf einen ganzheitlichen Ansatz in den Finanzdienstleistungen und bietet den Kunden ein starkes Netzwerk für individuelle Lösungen.
Als Arbeitgeber macht uns das besonders, denn bei uns steht der Mensch im Fokus. Wir leben eine Unternehmenskultur der Offenheit sowie Wertschätzung und garantieren allen Mitarbeitenden und Kandidaten Chancengleichheit. So schaffen wir ein Umfeld, in dem das persönliche Potenzial bestmöglich entfaltet werden kann.
Was wir dir bieten:
  • Ein ergebnisorientiertes Mindset. Wir streben danach, Ziele zu erreichen und schwierige Herausforderungen mit Kreativität, Disziplin und Erfahrung zu meistern
  • Schnelle und steile Lernkurve durch Erfahrung aus erster Hand mit den Besten im Business
  • Volle Entfaltungsmöglichkeiten durch ein Unternehmensnetzwerk von sieben Firmen
Aufgaben der Stelle
  • Eigenverantwortliche Unterstützung der Geschäftsführung / Abteilungsleitung bei der Planung und Durchführung von operativen und strategischen Aufgaben
  • Vorbereitung strategischer Entscheidungen durch aktive Recherche und Analysen
  • Koordination von abteilungs- und firmenübergreifenden Projekten
  • Vorbereitung von Präsentationen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
  • Vor- und Nachbereitung von Meetings
  • Zusammenarbeit mit externen Partnern wie Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern
Stellenanforderungen
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse
  • Erste Berufserfahrungen (mindestens 3 Jahre)
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office 365 insbesondere Excel & sehr gute PowerPoint-Kenntnisse
  • Strukturierte, selbstständige und proaktive Arbeitsweise
  • Verantwortungsbewusstsein und Sicherheit im Umgang mit vertraulichen Inhalten und Themenstellungen
  • Grundkenntnisse in der Buchhaltung und Handelsrecht von Vorteil
  • Ausgeprägtes Kommunikationsverhalten
  • Lernbereitschaft und Engagement, Organisationsgeschick, Flexibilität und Belastbarkeit
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